19.09.2008 in Landespolitik von SPD UB Straubing

Reinhold Perlak infomiert sich in Bayerwald Kommunen

 


Der Eindruck des Landtagskandidaten Reinhold Perlak, Oberbürgermeister a.D., dass für den Tourismus mehr getan werden muß hat sich nach Gesprächen in Teisnach und Bodenmais weiter verstärkt. Er sagt den Tourismus Orten im Bayerwald seine volle Unterstützung zu. Gemeinsam mit Bezirkstagskandidatin Irene Ilgmeier traf er sich in Teisnach mit Bürgermeisterin Rita Röhrl, Landtagskandidat Robert Sommer und Bruni Irber, MdB zu einem Informationsgespräch.

 

01.09.2008 in Landespolitik von SPD UB Straubing

SPD steht für gezielte Planung und Förderung des Tourismus

 

Volles Haus bei Musik und Politik in St. Englmar

St. Englmar. "Keine Förderung von Einzelprojekten sondern eine umfassende Planung, die dann insgesamt gefördert wird, dass kann dem Tourismus in St. Englmar wie im gesamten Bayerischen Wald helfen" ist sich Reinhold Perlak sicher. "Dazu gehört von einer kritischen Bestandsaufnahme über eine Verbesserung der Bahn- und Straßenanbindung bis zu notwendigen Modernisierungsmaßnahmen, der Erschließung neuer Zielgruppen und der Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern, die gesamte Palette dessen, was man tun kann und muss" so Straubings Alt-Oberbürgermeister und Landtagskandidat bei einer Veranstaltung der SPD am Freitagabend in St. Englmar.

 

28.08.2008 in Landespolitik von SPD UB Straubing

Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht beide Geschlechter an

 

98 Prozent der Bayern wollen, dass Frauen für gleiche Arbeit auch gleichen Lohn bekommen und 81 Prozent der Bayern wollen mehr Ganztagsbetreuung in den Schulen. Dies geht aus einer TNS-Infratest-Unfrage hervor. "Genau diese Forderung stellt die SPD schon seit Jahren auf", sagte der Landtagskandidat der SPD, Reinhold Perlak, bei einer Wahlteamkonferenz am Mittwoch. Bestätigt sieht Perlak die Forderungen seiner Partei auch im Ergebnis einer Familienstudie des Instituts für Demoskopie Allensbach.

 

27.08.2008 in Landespolitik von SPD UB Straubing

'Das, was die CSU an der Donau will, findet mit Sicherheit nicht statt'

 

Perlak: Milliarden Investionen für 2,7 Schiffe mehr am Tag unsinnig

Straßkirchen. Am Freitag abend waren die Kandidaten der SPD auf Einladung von Straßkirchens Bürgermeister und Ortsvereinsvorsitzendem Eduard Grotz zu einer Veranstaltung im Cafe Brunner in Straßkirchen. Dieser wies in seiner Begrüßung auf die hervorragenden Chancen der beiden Direktkandidaten zum Landtag Reinhold Perlak und zum Bezirkstag Peter Stranninger hin. "Ein Wahlerfolg kann jedoch von Beiden nur erzielt werden, wenn unsere Wähler zur Wahl zur gehen" so Grotz, jeder und jede werde gebraucht.

 

14.08.2008 in Landespolitik von SPD UB Straubing

Perlak: Staatsregierung hat hoch gepokert und verloren

 

"Die Bayerische Staatsregierung hat hoch gepokert und verloren". So fasste Alt-OB Reinhold Perlak die jüngst gescheiterten Verhandlungen zwischen den Herren Huber und Beckstein mit dem Bund hinsichtlich der nicht verbrauchten Transrapid-Millionen zusammen. Dies zeige, welchen Einfluss die bayerische Staatsregierung in Berlin habe.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:159
Online:4

Shariff

Aktuelle-Artikel