14.03.2013 in AntiFa/Migration von SPD UB Straubing

SPD-Informationsabend "Flüchtlinge in Bayern"

 

Die Jusos im Unterbezirk veranstalteten zusammen mit dem SPD-Ortsverein Straubing am Mittwochabend im Landshuter Hof in Straubing einen Informationsabend zum Thema „Flüchtlinge in Bayern“. Karin Prätori, eine Vertreterin der Bürger_innen-Initiative Asyl Regensburg, berichtete von ihren langjährigen Erfahrungen und ging auf Fragen der Besucher ein.

Das Thema Asylbewerber in Straubing war im Dezember 2011 ein heißes Eisen. Die anstehend Ankunft der Asylbewerberinnen im Janur 2012 wurde in der Bevölkerung und den Medien heiß diskutiert. Viele Fragen standen offen und auch Ängste vor dem Unbekannten in der Bevölkerung machten sich breit. Es hat Wochen gedauert bis die richtige Unterkunft gefunden wurde. Die ersten Menschen kamen dann in die Rosengasse und später wurden weitere Flüchtlinge im ehemaligen Hotel Wittelsbach untergebracht sagte die SPD-Ortsvorsitzende Petra-Penkofer-Hagenauer.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:94
Online:2

Shariff

Aktuelle-Artikel