29.07.2008 in Senioren von SPD UB Straubing

Diskussion um 1,1% Rentenerhöhung war ein Skandal

 

Sommerfest von SPD 60plus in der AWO Stadtrandstätte

"Alt-Bundespräsident Roman Herzog hat sich mit seinem Diskussionsbeitrag zur Renterhöhung um 1,1% - der ersten Rentenerhöhung seit 5 Jahren - kein gutes Zeugnis ausgestellt. Wer heute direkt oder indirekt versucht, die Generationen gegeneinander auszuspielen, versündigt sich an der Gesellschaft. Damit spreche ich ausdrücklich auch die Mitglieder der Jungen Union an, die immer wieder versuchen, eine Diskussion über die angeblich bevorzugte und teure Rentnergeneration loszutreten", so Alt-OBerbürgermeister und Landtagskandidat Reinhold Perlak in seiner kurzen Ansprache anlässlich des Sommerfestes der SDP 60plus letzte Woche in der Stadtrandstätte der AWO.

 

04.07.2008 in Senioren von SPD UB Straubing

SPD 60plus und AWO in Landeck

 

Kommunalitischer Gedankenaustausch in Tirol

Eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung war der Wochenend-Ausflug von SPD 60plus und AWO (Arbeiterwohlfahrt)nach Landeck/Tirol. Im Gespräch mit Bürgermeister Engelbert Stenico konnten viele Gemeinsamkeiten aber auch grundlegende Unterschiede festgemacht werden. Die Straubinger Seniorenbeirats- und SPD 60plus Vorsitzende Herta Neumeier zeigte besonders viel Interesse an der Seniorenpolitik.

 

03.07.2008 in Senioren von SPD UB Straubing

AWO Seniorentanz bleibt in Straubing

 

Antwort auf weiter steigende Sprit-Preise
Der AWO-Seniorentanz am Dienstag-Nachmittag reagiert auf die drastisch gestiegenen und weiter steigenden Preise für Benzin und Diesel und stellt - zumindest für das 2. Halbjahr 2008 - die Fahrten in den Landkreis ein.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:83
Online:4

Shariff

Aktuelle-Artikel