31.12.2016 in Allgemein

Frohes Neues Jahr 2017!

 

Liebe Freundinnen und Freunde, 

wir wünschen Ihnen und Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2017! Lasst es uns gemeinsam gestalten! Gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität!

Freundschaftliche Grüße!

Eure/Ihre SPD Mitterfels-Haselbach

 

 

13.12.2016 in Allgemein

Stellungnahme Johanna Uekermanns zur Landesvertreter*innenversammlung am 11.12.2016 in Nürnberg

 

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Johanna Uekermann nach der Landesvertreter*innenversammlung:

„Die BayernSPD hat mich heute auf den aussichtslosen Platz 26 der Landesliste gesetzt. Mich ärgert dieses Ergebnis. Ich bin aber vor allem maßlos enttäuscht von der BayernSPD. Noch mehr von den meisten Bezirksvorsitzenden. Trotz Zusagen zur Unterstützung meiner Kandidatur, trotz einem klaren Votum im Landesvorstand für Platz 22, trotz großer Kompromissbereitschaft von Seiten der Jusos, war kein Konsens mit einigen von ihnen möglich.

Eine Landesliste aufzustellen, in der nichts außer Regionalproporz zählt, ist schlicht verantwortungslos. Eine Landesliste aufzustellen, die bekannte und klar profilierte Personen übergeht, ist die falsche Antwort auf die Herausforderungen, die mit der nächsten Bundestagswahl vor uns liegen. Diese Liste ist wieder eine vertane Chance der SPD in Bayern.

Was diese Liste und das Verfahren für mich und mein Engagement für die BayernSPD bedeuten, werde ich mir in den nächsten Tagen überlegen müssen.

An der Stelle deshalb nur so viel: Ich will mich bei allen Jusos, die in den letzten Wochen und Monaten mit mir gemeinsam gekämpft haben, bedanken. Ganz besonders bei Tobias Afsali!

Eure Unterstützung und eure Solidarität hat mir die letzten Wochen den Rücken gestärkt. All das, werd ich euch so schnell nicht zurückgeben können. Aber ich bin enorm dankbar, dass es so viele großartige Leute bei den Jusos gibt. Danke!“

 

Offizielle Pressemitteilung:

FATALES SIGNAL IN BAYERN

Zu dem Ergebnis der Landesvertreterversammlung der BayernSPD erklärt die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann:

„Die bayerische SPD hat mit der heutigen Listenaufstellung eine Bankrotterklärung abgegeben. In Nürnberg hat sich gezeigt, dass alleine der Regionalproporz zählt und ihm alles andere untergeordnet wird.

Ich habe mich im Vorfeld intensiv um eine Einigung für eine Liste der BayernSPD bemüht. Ich habe mich bereit erklärt, weit nach hinten zu gehen, um amtierende Mandatsträger abzusichern. Alle diese Angebote sind aber von einigen Bezirksvorsitzenden abgelehnt worden. Und das, obwohl mir alle zugesagt haben, meine Kandidatur zu unterstützen.

Auf den Beschluss des Landesvorstands mit 18 zu 9 Stimmen, mich auf Platz 22 zu setzen hat eine Mehrheit der Bezirksvorsitzenden angekündigt, das nicht akzeptieren zu wollen. Heute morgen haben fünf von sieben Bezirksvorsitzenden ihre Delegationen darauf eingeschworen, mich von Platz 22 abzuwählen. Erst daraufhin habe ich mich entschlossen, meine Kandidatur für einen Platz unter den ersten fünf, den von den Jusos Bayern angekündigten Anspruch, anzumelden.

Die BayernSPD hat mit der heutigen Entscheidung ein fatales Signal gesetzt. Sie hat demonstriert, dass es ihr nicht um inhaltliches Profil geht, nicht darum, mit bundesweit bekannten Persönlichkeiten anzutreten und auch nicht darum, die Jusos als Vertreter der Jugend in der SPD auf der Liste zu repräsentieren. Mit dieser Haltung haben gerade die Bezirksvorsitzenden einen großen Schaden angerichtet.“

 

11.01.2016 in Allgemein von SPD KV Straubing-Bogen

Sozialdemokraten starten mit SPD-Ball ins neue Jahr

 
Mit dem SPD-Ball wurde am Samstagabend die heiße Phase des Straubinger Faschings eingeläutet.
 

Volles Haus, blendend gelaunte Gäste, klasse Musik und spannende Einlagen. Der SPD-Ball am Samstagabend in der prächtig geschmückten Joseph-von-Fraunhofer-Halle war ein Auftakt nach Maß für die Straubinger Ball-Saison 2016.

 

 

20.08.2015 in Allgemein von SPD UB Straubing

EILMELDUNG

 

Egon Bahr ist tot.

Die SPD-Legende starb im Alter von 93 Jahren an Herzversagen. Das berichtet der "Stern" online unter Berufung auf SPD-Kreise.

------------------------------------------------------------------------------

 

16.02.2013 in Allgemein von SPD UB Straubing

SPD: "Der Machtwechsel ist möglich!"

 

Bogens SPD will Politik-Wechsel in Bund und Land

Bogen-Pfelling. Zuversichtlich und hoffnungsvoll in Hinblick auf die
anstehenden Wahlen in Bayern und im Bund zeigte sich die Bogener SPD bei ihrem traditionellen Politischen Aschermittwoch im Pfellinger Gasthaus
Pletl. 5000 Besucher des Politischen Aschermittwochs in Vilshofen seien ein Auftakt nach Maß und belegten das große Interesse an den beiden
SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude und Peer Steinbrück. Insbesondere der Kanzlerkandidat Steinbrück habe die richtige Mentalität: "der ist ein
Sturschädel wie wir Niederbayern, bei dem weiß man, wie man dran ist", lobte Ortsvorsitzende Claudia Ebner.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:115
Online:4

Shariff

Aktuelle-Artikel