Wahlen
28.01.2015 in Wahlen von SPD KV Straubing-Bogen
Podiumsdiskussion in Geiselhöring: Die Gräben zwischen CSU und FW scheinen auch für die zukünftige Arbeit in Stadt und Landkreis unüberwindlich... nur gut dass es da noch die SPD gibt!
Brechend voll war der Saal des Gasthauses Wild gestern in Geiselhöring bei der Podiumsdiskussion anlässlich der Neuwahlen am kommenden Sonntag – und gleich wurde offensichtlich, dass es an vielem in der Stadt mangelt – u.a. an einem Veranstaltungsort, der mit Bühne, Licht- und Mikrofonanlage ausgestattet ist und mindestens 200 Leute aufnehmen kann.
12.12.2013 in Wahlen von SPD KV Straubing-Bogen
SPD Bogen nominiert Claudia Ebner als Bürgermeisterkandidatin
"Der nächste Bürgermeister der Stadt ist rot und weiblich"; dieses ehrgeizige Ziel gaben sich Bogens Sozialdemokraten bei ihrer Nominierungsversammlung freitagabends im Gasthof Wurm in Bärndorf. Einstimmig votierten dementsprechend auch die Genossen für die Bürgermeister-Kandidatur von SPD-Chefin Claudia Ebner. Ebenso einmütig wurde die Liste der Kandidaten für den Stadtrat verabschiedet. Ziel des Wahlkampfes sei vor allem ein neuer Kurs im Bogener Rathaus, so Ebner.
22.10.2013 in Wahlen von SPD UB Straubing
Die Straubingerin Johanna Uekermann kandidiert im Dezember für den Bundesvorsitz der Jungsozialisten. Sie will Sascha Vogt ablösen, der den SPD-Nachwuchsverband seit 2010 führt – und die Jusos attraktiver für Frauen machen.
22.06.2013 in Wahlen von SPD UB Straubing
Am 15. September legen Sie mit Ihrer Stimme fest, wie es in unserem schönen Bayern weitergehen wird. Ob die Schere zwischen Arm und Reich, zwischen Stadt und Land immer weiter auseinander geht - oder ob eine sozialdemokratische Regierung unter einem Ministerpräsidenten Christian Ude unser Land wieder ins Gleichgewicht bringen kann.
Für meinen Stimmkreis Straubing, aber auch für ganz Niederbayern möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir in eine friedvolle und gerechtere Zukunft gehen können.
Als Niederbayer stehe ich für die Entwicklung des ländlichen Raums ein und werde die gute Arbeit unseres jetztigen Abgeordneten Reinhold Perlak, gerade im Bereich der Kommunalen Daseinsvorsorge, fortsetzen.