02.03.2013 in Wahlen von SPD UB Straubing

SPD geht offensiv in den Wahlkampf Die Sozialdemokraten in Straubing attackieren die Politik der CSU. Für Straubing woll

 

Straubing. „Ois echt“, lautet das Motto des Straubinger SPD-Stadtrates Peter Stranninger, der bei den Landtagswahlen als Direktkandidat für seinen Wahlkreis kandidiert. Es steht, in Zuckerguss geschrieben, auf einem Lebkuchenherz.

Die Sozialdemokraten geben sich kämpferisch: „Es muss endlich ein Sozi aus unserem Wahlkreis in den Bezirk“, fordert Bezirkstagskandidat Heinz Uekermann. Strannignger fügt hinzu: „Ich möchte die gute Arbeit unseres Abgeordneten Reinhold Perlak fortführen.“ Der Landtagskandidat freut sich, dass zur Listenaufstellung am 9. März (14 Uhr) auch Spitzenkandidat Christian Ude ins Hotel Asam kommt.

 

15.10.2012 in Wahlen von SPD UB Straubing

Peter Stranninger will in die Fußstapfen von Reinhold Perlak steigen

 

14.10.2012 (jh) Bereits alle vorausgegangenen Nominierungen auf den unteren Ebenen haben Peter Stranninger für die Kandidatur bei der Landtagswahl 2013 vorgeschlagen. „Wir haben mit ihm sicherlich eine gute Wahl getroffen“, gab sich der Unterbezirksvorsitzende Heinz Uekermann überzeugt. Stranninger selbst rief dazu auf, geschlossen in die Wahl zu gehen und geschlossen dafür zu sorgen, die Politik in Bayern zu ändern.

Er begründete dies damit, dass ihm und der SPD „soziale Gerechtigkeit und echte Chancengleichheit sehr wichtig“ seien – so am Arbeitsplatz (Mindestlohn und gleicher Lohn für gleiche Arbeit) sowie auch in der Schule und an der Uni. Deshalb forderte er „Schluss mit Studiengebühren“ und versicherte, dass es einer der ersten Schritte einer neuen Landesregierung unter der SPD-Führung sei, die Studiengebühren abzuschaffen.

 

29.09.2012 in Wahlen von SPD UB Straubing

Johanna Uekermann soll für die SPD in den Bundestag einziehen

 

29.09.2012 (jh) Johanna Uekermann aus Mitterfels will gemeinsam mit den Sozialdemokraten aus Straubing-Bogen und Regen bei der nächsten Bundestagswahl einen "wirklichen Politikwechsel" streiten. Auf der SPD-Bundeswahlkreiskonferenz am Samstag in Neukirchen (Landkreis Straubing-Bogen) schickten die Delegierten die 25-jährige Studentin der Politischen Wissenschaft einstimmig als Kandidatin ins Rennen. Vor vier Jahren war der heutige Regener Landrat Michael Adam angetreten.

 

22.01.2012 in Wahlen von SPD UB Straubing

SPD OV Leiblfing bestätigt Gerd Kellner als Vorsitzenden

 

Schwimmbach: ( hp ) Im Gasthaus Wurm in Schwimmbach fand am Freitagabend die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Leiblfing mit Neuwahlen statt.
Ortsvereinsvorsitzender Gerd Keller begrüsste die Mitglieder. Er gab den Rechenschaftsbericht bekannt.

 

16.11.2011 in Wahlen von SPD UB Straubing

"Sensationelles Ergebnis" - SPD- Unterbezirk gratuliert Michael Adam zum Etappensieg

 

Als sensationell kann man das Ergebnis von Wahlkreisvorsitzenden Michael Adam bei der ersten Runde der Landratswahlen in Regen bezeichnen, so die Abgeordneten der niederbayerischen Sozialdemokraten. Mit 42,7 Prozent lag er mit fast acht Prozent Vorsprung vor seinem Gegner von der CSU. Damit geht Adam leicht favorisiert in die Stichwahl in zwei Wochen. In den meisten von 24 Gemeinden im Landkreis lag Adam vorn. Nur zwei Gemeinden konnte der CSU- Kandidat gewinnen. Die drei weiteren Kandidaten blieben ohne Chance.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:156
Online:1

Shariff

Aktuelle-Artikel