10.11.2010 in Verkehr von SPD KV Straubing-Bogen

1 Jahr Stillstand in der Verkehrspolitik: SPD fordert Antworten von der Bundesregierung

 

Bundestagsabgeordneter Florian Pronold: Schluss mit dem Blockieren und Rumlavieren bei der B 20!
Ein Jahr Stillstand in der Verkehrspolitik: Der niederbayerische Abgeordnete Florian Pronold ergreift die Initiative und stellt gemeinsam mit den bayerischen SPD-Abgeordneten in Berlin Fragen an die Bundesregierung. „Ich verlange beispielsweise Auskunft zu der Bahnstrecke Nürnberg – Regensburg – Straubing - Passau.“ In einem Schreiben an die SPD-Kreisvorsitzenden Daniel Süß, Stadtverbandsvorsitzenden Peter Stranninger und Unterbezirksvorsitzenden Martin Panten informierte er über die für Stadt und Landkreis Straubing-Bogen gestellten Fragen. „Die Bundesregierung muss Stellung beziehen ob sie vor hat diese Strecke auszubauen. Ebenso wichtig ist der barrierefreie Ausbau der Bahnhöfe. Es darf nicht sein, dass es beispielsweise älteren Menschen oder Eltern mit Kinderwägen nicht möglich ist Bahn zu fahren!“

 

06.08.2009 in Verkehr von SPD UB Straubing

SPD gründet Bürgerinitiative zur Bahnsituation

 

Initiative geht von MdL Reinhold Perlak aus

Bei einem Arbeitsgespräch der SPD von Stadt und Land und den Fraktionen der SPD im Stadt- und Kreistag wurde beschlossen, bereits im September die von MdL Reinhold Perlak angedachte Bürgerinitiative zur Bahnsituation (nicht nur) in Straubing zu gründen. Alle Interessierten sind bereits jetzt aufgerufen, sich im Abgeordnetenbüro, Tel 8614731 oder eMail:
buero(at)reinhold-perlak.de zu melden.

 

04.09.2008 in Verkehr von SPD UB Straubing

Straßen im Landkreis teilweise katastrophal

 

Reinhold Perlak vor Ort:

Hunderdorf: Den zahlreichen Hinweisen zum Thema 'katastrophale Straßenzustände' ging Reinhold Perlak bei einer Landkreisrundfahrt nun selbst nach. Unter anderem waren diese Informationen auch aus Hunderdorf gekommen, wo seit langem bei Hofdorf eines der unzähligen Schilder 'Straßenschäden' mit dazugehöriger Geschwindigkeitsbegrenzung an der Hauptstraße prangt. (Foto)

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:80
Online:1

Shariff

Aktuelle-Artikel