23.07.2012 in Vorankündigung von SPD UB Straubing

Busfahrt zur Karpfhamer Kundgebung

 

für die BayernSPD und die NiederbayernSPD ist schon Tradition, beim „niederbayerischen Volksfest“ mit einer politischen Kundgebung vertreten zu sein. Ein Jahr vor der Bundes- und Landtagswahl freut es uns besonders, dass es gelungen ist, den Kandidaten der SPD für das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten für einen weiteren Auftritt in unsere Region zu bekommen. Aus diesem Grund laden wir recht herzlich ein zur:

 

23.05.2012 in Vorankündigung von SPD UB Straubing

"Nazis IN BAYERN"

 

Eine Blutspur der Nazis zieht sich durch Deutschland, allein fünf Morde hat der „Nationalsozialistische Untergrund“ in Bayern begangen. Und Nazis haben schon vorher gemordet: Der größte Bombenanschlag in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands ereignete sich 1980 in Bayern, am Eingang des Oktoberfestes: 13 Tote, über 200 teils schwer Verletzte. Im gleichen Jahr wurden ein jüdischer Verleger und seine Lebensgefährtin in Erlangen ermordet, 1988 wurde in Schwandorf ein Brandanschlag auf ein von Türken bewohntes Haus verübt, vier Menschen starben. Insgesamt starben seit 1990 mehr als 180 Menschen durch rechte Gewalt. Nazis sind militante Vertreter einer menschenfeindlichen, antidemokratischen und rassistischen Ideologie. Rüdiger Löster, Projektleiter von Endstation Rechts. Bayern, informiert über Ideologie, Politik und Struktur der bayerischen Naziszene.

Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein zu einer gemeinsamen Veranstaltung von Jungsozialisten(Jusos) und dem dem Unterbezirk Sraubing unter der Überschrift:

„Nazis in Bayern“

am Freitag, 29. Juni ab 19 Uhr im Gasthof unter Rain in Straubing (Parkplatz am Hagen).

Als Referenten konnte der Sprecher der Endstation Rechts Bayern, Rüdiger Löster gewonnen werden.

 

06.05.2012 in Vorankündigung von SPD UB Straubing

Landkreis SPD startet Unterschriftenaktion gegen das Betreuungsgeld

 

Am Samstag, den 2. Juni 2012, wird die Leiblfinger SPD gemeinsam mit der Landkreis SPD Unterschriften für die Massenpetition „Ja zu mehr Kinderbetreuung! Nein zum Betreuungsgeld!“ sammeln. Die Bayerische Staatsregierung wird mit der Petition aufgefordert, den Ausbau der Kindebetreuung massiv voranzutreiben und sich im Bundesrat gegen die Einführung des Betreuungsgeldes einzusetzen. Der Infostand findet beim Edeka-Jende in Leiblfing von 10.00—13.00 Uhr statt.

 

05.04.2012 in Vorankündigung von SPD UB Straubing

Frühjahrskonferenz im Unterbezirk Straubing

 

Wir wollen 2012 die schwarzen-gelben Koaliationen in Bayern und im Bund ablösen und eine besser Politik für die Menschen machen. Auch wenn die Umfragewerte für uns momentan ermutigend sind, so sind doch diese Wahlen noch nicht gewonnen. Um uns auf die kommenden Wahlkämpfe vorzubereiten, laden wir alle Ortsvereine zur

Frühjahrskonferenz

mit Florian Pronold, MdB und Landesvorsitzender der Bayern SPD

"Packern wirs an - neue Mehrheiten für Bayern und Berlin"

Sonntag, 15. April 2012, 17.00 Uhr

Feldkirchen, Gasthaus Rohrmeier, Hauptstraße 7

Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bittem um eine Anmeldung unter christine.schrock@spd.de

 

03.03.2012 in Vorankündigung von SPD UB Straubing

Informationsveranstaltung zum Thema Organspende

 

"Organspende - der Tod auf der Warteliste"
Referent: Internist Thomas Kammermeier, Bogen

"Die rechtlichen Aspekte - Neuer Gesetzentwurf zur Organspende" Referent: Notar Dr. Olaf Sommerfeld

Sonntag, 18. März 2012
Gasthaus zur Post, Stadtplatz, Bogen
17.00 Uhr

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:61
Online:1

Shariff

Aktuelle-Artikel