07.02.2020 in Wahlen

Ergebnisse

 

Kreistag

Gemeinderat

 

06.07.2016 in Wahlen von Jusos SR

Breite Unterstützung für Johanna Uekermann

 

Für ihre angekündigte Bundestagskandidatur bekommt die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann immer mehr Unterstützung. Nach den SPD-Unterbezirken Straubing und Regen, sowie der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) hat sich nun auch der Juso-Landesvorstand deutlich für die Mitterfelserin ausgesprochen und einen Platz unter den ersten 5 auf der Landesliste gefordert. 

 

28.01.2015 in Wahlen von SPD KV Straubing-Bogen

Nichts gelernt – wenn die absolute Mehrheit steht

 

Podiumsdiskussion in Geiselhöring: Die Gräben zwischen CSU und FW scheinen auch für die zukünftige Arbeit in Stadt und Landkreis unüberwindlich... nur gut dass es da noch die SPD gibt!

Brechend voll war der Saal des Gasthauses Wild gestern in Geiselhöring bei der Podiumsdiskussion anlässlich der Neuwahlen am kommenden Sonntag – und gleich wurde offensichtlich, dass es an vielem in der Stadt mangelt – u.a. an einem Veranstaltungsort, der mit Bühne, Licht- und Mikrofonanlage ausgestattet ist und mindestens 200 Leute aufnehmen kann.

 

02.10.2014 in Wahlen von AG60Plus Straubing

Vorstand neu gewählt

 
Der neue Vorstand

Der Vorstand unserer  Arbeitsgemeinschaft wurde am 25.09. im Cafe Fratelli neu gewählt. Fast 'kommunistische Ergebnisse' bescheinigte die alte und neue Vorsitzende Irene Ilgmeier den Wahlergebnissen. Diese Ergebnisse seien Anerkennung für die bisherige Arbeit des Vorstands, kommentierte Geschäftsführerin Christine Schrock. Bürgermeister Hans Lohmeier ging in seinem Grußwort auf die Verantwortung ein, die 60plus nicht nur für die eigene Klientel sondern auch für die nachfolgenden Generationen hat. 'Ihr seid gefordert, auch auf gerechte Löhne bei guten Arbeitsbedingungen zu achten. Eine solidarische Kranken- und Pflegeversicherung oder eine Rentenversicherung, die auch den Jüngeren noch ein sicheres Auskommen im Alter gewährleistet ,muss euch ein anliegen sein. Ich meine das nicht nur hier in Straubing, wo ihr das vorbildlich praktiziert  und für die Jungen stark macht, sonder auch in den Gremien auf Landes- und Bundesebene. Passt da bitte auf', so Hans Lohmeier.  In Ihrem Rechenschaftsbericht, der

 

11.03.2014 in Wahlen von AG60Plus Straubing

Frühstück mit Politik und Musik

 

Heute war Frühstück mit Politik und Musik von 60plus

Mehr als 50 Interessierte sind heute Morgen der Einladung von SPD 60plus zu einem Frühstück mit Politik und Musik ins Cafe Fratelli gefolgt. Gerne griffen sie beim beim mehr als reichhaltigen Frühstückbuffet zu, lauschten der Unterhaltungsmusik vom Straubinger Hans, fanden zu einer lebhaften Unterhaltung und warteten dann gespannt auf den politischen Teil. Unter ihnen waren auch Kandidatinnen und Kandidaten zum Stadtrat und Kreistag, wie z.B. Oberbürgermeisterkandidat Fritz Geisperger, Landratskandidatin Karin Peintinger und der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Heinz Uekermann.  60plus Vorsitzende Irene Ilgmeier wies eindringlich darauf hin

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Besucher*innen

Besucher:37183
Heute:24
Online:4

Shariff

Aktuelle-Artikel