01.12.2008 in Wahlen von SPD UB Straubing

Verjüngtes Personal für die Bundestagswahl

 

SPD kürt bei Bezirksparteitag Florian Pronold zum Niederbayern-Spitzenkandidaten

Gehen motiviert in den Wahlkampf: Harald Unfried (v.l.), Bruni Irber, Jella Teuchner, Florian Pronold, Rita Hagl und Michael Adam

Plattling. Am Samstag hat die niederbayerische SPD in Plattling ihre Kandidaten für die Bundestagswahl gereiht. 2009 sind es (in dieser Reihenfolge) Florian Pronold, Jella Teuchner, Harald Unfried, Rita Hagl und Michael Adam, die für die Bezirks-SPD am 13. Dezember im mittelfränkischen Gunzenhausen ins Rennen um die begehrten Landeslistenplätze gehen. Die Grande Dame der Niederbayern-SPD, Bruni Irber, stellte sich nicht mehr zur Wahl und machte damit den Weg frei für eine Verjüngung der Kandidatenriege. (Quelle:Straubinger Tagblatt)

 

28.11.2008 in Wahlen von SPD KV Straubing-Bogen

Für Mindestlohn und gegen die Rente mit 67

 

Neuer SPD-Kreisvorsitzender Daniel Süß gibt Kurs vor

In der Mitte sitzend der neue SPD-Kreisvorsitzende Daniel Süß, flankiert von den vier stellvertretenden Kreisvorsitzenden (von links) Martin Panten, Rosi Deser, Claudia Ebner und Heinz Lanzendörfer. Daneben und dahinter stehend weitere Vorstandsmitglieder.

Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Delegierten der SPD-Kreiskonferenz am Mittwochabend in Wolferszell für Daniel Süß (31) als Vorsitzenden ausgesprochen. Der Leiblfinger löst Fritz Fuchs (53) aus Gossersdorf ab, der nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch den Platz frei machen wollte für einen Generationswechsel. Süß rief die Delegierten zum Schulterschluss mit den Gewerkschaften auf. Als zentrale politische Herausforderung der Zukunft nannte er die Bewältigung des demografischen Wandels. Daneben gelte es, sich für den Mindestlohn und gegen die Rente mit 67 Jahren einzusetzen. (Quelle: Straubinger-Tagblatt vom 28.11.08)

 

27.11.2008 in Wahlen von SPD KV Straubing-Bogen

Neuer SPD-Kreisvorsitzender Daniel Süß gibt Kurs vor - Fritz Fuchs bleibt im Vorstand

 
Daniel Süß

(Quelle: Idowa.de) Straubing-Bogen. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Delegierten der SPD-Kreiskonferenz am Mittwochabend in Wolferszell für Daniel Süß (31) als Vorsitzenden ausgesprochen. Der Leiblfinger löst Fritz Fuchs (53) aus Gossersdorf ab, der nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch den Platz frei machen wollte für einen Generationswechsel. Süß rief die Delegierten zum Schulterschluss mit den Gewerkschaften auf. Als zentrale politische Herausforderung der Zukunft nannte er die Bewältigung des demografischen Wandels. Daneben gelte es, sich für den Mindestlohn und gegen die Rente mit 67 Jahren einzusetzen.

 

01.10.2008 in Wahlen von SPD UB Straubing

Reinhold Perlak dankt den Wählern & Wahlkämpfern

 

Entgegen dem Landestrend haben wir endlich wieder einmal Grund, uns über einen - in dieser Höhe nicht erwarteten - Erfolg zu freuen!

 

30.09.2008 in Wahlen von SPD UB Straubing

Zeitenwende in Bayern!

 

Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler! Sie haben sich für gute Arbeit, faire Löhne, gute Bildung und mehr Gerechtigkeit entschieden. Das werden wir jetzt anpacken!

Nach den dramatischen Verlusten der CSU bei der bayerischen Landtagswahl hat der kommissarische SPD-Vorsitzende Frank-Walter Steinmeier von einem "Erdbeben" gesprochen. Das Ergebnis werde die Parteienlandschaft "weit über Bayern hinaus prägen", sagte Steinmeier. Der SPD-Spitzenkandidat Franz Maget betonte: "Es gibt die Möglichkeit jenseits der CSU zu einer Regierung."

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:123
Online:2

Shariff

Aktuelle-Artikel