Stammtisch mit MdL Bernhard Roos

Veröffentlicht am 23.04.2012 in Ortsverein

(Schwimmbach) Am Freitag den 20.04 fand im Gasthaus Wurm eine Mitgliederversammlung / Stammtisch des SPD-Ortsvereins Leiblfing mit Delegiertenwahl statt. Ortsvorsitzender der SPD Hr. Gerd Kellner begrüsste die Gäste darunter: Bernhard Roos Mdl, Kreisvorsitzenden Heinz Uekermann, Bezirksvorsitzenden Peter Stranninger, Gemeinderat Josef Scheib sowie Franz Zawadil AWO-Ortsvorsitzender und alle Parteimitglieder.

In seinem Grusswort meinte Heinz Uekermann , die Schwarze Mehrheit ist zu kippen. Unser Landkreis ist einer der wenigen in der die SPD mehrheitlich vertreten ist. Er sieht die Notwendigkeit der Energiewende. Unser Hauptziel ist, so meinte er 2014 die Kommunalwahlen.
Im Anschluss fand die Delegiertenwahl statt dass Ergebnis:
Für die Bundestagswahlkreiskonferenz 1. Gerd Kellner, 2. Marco Süss
Für die Aufstellungskonferenz zur Landtagswahl 1. Gerd Kellner, 2. Josef Scheib. Es folgte das Referat von Bernhard Roos Mdl mit seinem Thema „ Für eine offensive und soziale Wirtschafts- und Energiepolitik in Bayern“:
Er sprach drei verschiedene Bereiche an Darstellung der eigenen Partei, Sozial und die Energie Politik: Die Wahrnehmung für die Bürger zur SPD , auf europäischer Ebene punkten, die Vermögensteuer und die Piratenpartei wurden eingehend besprochen. Im Sozialen war das Hauptaugenmerk auf das Renteneintrittsalter für Beamte, den Märkten die einen wesentlichen Anteil an der Krise haben, mit Fehlurteilen aufräumen. Seine klare Botschaft an die Wirtschaft war sie dient dem Menschen, so sein Credo. Zur Energiepolitik sprach er: Die Netzstabilität auch im ländlichen Bereich hat Priorität, 2012 ist der Termin vom Atomausstieg, die erneuerbare Energie muss kontiunierlich aufgebaut werden, und die Energie muss bezahlbar bleiben, ebenso wie Ausgleichzahlungen für die Pendler, müssen auf die Agenda.
Zum Schluss wurden noch einige drängende Fragen von ihm beantwortet.
In seinem Schlusswort bedankte sich Gerd Kellner bei
Bernhard Roos für seinen interessanten und aktuellen Vortrag, und dem SPD Stammtisch für ihr Zahlreiches Erscheinen, dass er als ein Zeichen für die gute Arbeit des SPD-Ortsverbandes Leiblfing wertete.

(Quelle: Herr Pilzweger, Straubinger Tagblatt)

Bildunterschrift:

(v.l.n.r: stellv. SPD-Ortsvorsitzender Marco Süß, stellv. SPD-Bezirksvorsitzender Peter Stranninger, Juso-Kreisvorsitzende Johanna Uekermann, MdL Bernhard Roos, SPD-OV-Chef Gerd Kellner, Gemeinderat Josef Scheib jun., Bezirksgeschäftsführerin Chrinstine Schrock & SPD-Kreisvorsitzender Heinz Uekermann)