Das schwarze Niederbayern auf Abwegen SPD-Kundgebung: Zur Rede von Landrat Michael Adam ist das Bierzelt voll besetzt

Veröffentlicht am 11.06.2012 in Unterbezirk

SPD-Kundgebung: Zur Rede von Landrat Michael Adam ist das Bierzelt voll besetzt

Dass das schwarze Niederbayern so etwas noch erleben darf, hätte sich Franz Josef Strauß in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können: Michael Adam, SPD-Landrat aus Regen und Vorsitzender des SPD-Bezirks Niederbayern, zieht zu den ehrwürdigen Klängen des Bayerischen Defiliermarschs ins Schwarzacher Bierzelt ein und die Menge applaudiert - teilweise sogar in den hinteren Reihen.

och damit nicht genug: Zur politischen Kundgebung der niederbayerischen SPD war das Bierzelt am Sonntagmittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Adam musste nicht wie viele seiner SPD-Vorredner zu leeren Bierzeltbänken und Bedienungen sprechen. Zumindest ein Wermutstropfen bleibt - es hat geschüttet wie aus Eimern.

Ob die Neugierde oder der Hunger die Schwarzacher ins Bierzelt getrieben hat, bleibt reine Spekulation. Nichtsdestotrotz haben die Besucher aufmerksam verfolgt, was ihnen der wortgewandte Adam zu sagen hatte. Doch bevor es soweit war, trat Heinz Uekermann, Unterbezirks- und Kreisvorsitzender der SPD, ans Rednerpult.

(Quelle:Straubinger Tagblatt / idowa.de)

Bildunterschrift:Olaf Sommerfeld, SPD-Bezirksgeschäftsführerin Christine Schrock, MdL Reinhold Perlak, stellv. SPD-Bezirksvorsitzender Peter Stranninger, SPD-Bezirksvorsitzender Michael Adam, stellv. SPD-Bezirksvorsitzender Christian Flisek, SPD-Kreisvorsitzender Heinz Uekermann, SPD-Bundestagskandidatin Johanna Ukermann & Juso-Unterbezirksvorsitzender Lukas Butterworth.