2. Rudi- Süß- Gedächtnis-Turnier

Veröffentlicht am 24.09.2012 in Ortsverein

Die Stockschützen aus Hainsbach waren siegreich

(Schwimmbach/Straubing-Bogen) Trotz des sportlich-ernsthaften Wettkampfs zwischen den teilnehmenden Mannschaften standen Spaß und gute Gespräche im Mittelpunkt des Rudi Süß Gedächtnisstunier auf der Asphaltanlage des EC Schwimmbach am Samstagnachmittag. Mit diesem Stockturnier möchte die örtliche SPD die Erinnerung an Rudi Süß lebendig halten. Er war selbst begeisterter Stockschütze, langjähriger Gemeinderat und 3.Bürgermeister in Leiblfing, über Jahrzehnte Mitglied in (fast) allen örtlichen Vereinen und in der SPD. Als echtes bayerisches Urgestein, dem Ehrlichkeit, Offenheit und Gerechtigkeit über Alles ging, war er in seinem Heimatort nicht unumstritten. Hier teilte er offensichtlich das Schicksal aller wirklich aufrichtigen Menschen.

Die designierte SPD-Bundestagskandidatin & JUSO-Kreisvorsitzende Johanna Uekermann aus Mitterfels überreichte zusammen mit dem Organisator der Veranstaltung Gemeinderat Josef Scheib jun., Pokale an die teilnehmenden Mannschaften. Diese Preise hatte SPD-Ortsvorsitzender Gerd Kellner großzügig gestiftet und als Schiedsrichter waltete Hans Becker souverän seines Amtes.

Durch die Schießleistungen ergab sich folgende Reihung:SPD Hainsbach mit 14:2 Punkten, 2. SPD Mitterfels mit 11:5 Punkten, 3. EC Schwimmbach mit 10:6 Punkten, 4.SPD Leiblfing mit 3:13 Punkten und die Konzeller SPD kam auf Platz 5 mit 2:14 Punkten. Um nach dem dem Tunier die Kräfte wieder aufzufrischen bewirtete der Vorsitzende des EV Schwimmbach Andreas Masur und sein Team die Teilnehmerinnen mit köstlichen Grillspezialitäten.

In geselliger Runde waren die Leiblfinger Sozialdemokraten mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Heinz Uekermann, designierten Landtagskandidaten Peter Stranninger, MdL Reinhold Perlak, designierte Bundestagskandidatin Johanna Uekermann einig: Das Zusammentreffen in geselliger Runde soll neben den politischen Aktivitäten auch im Jahr 2013 seinen Platz im Jahresablauf der Landkreis SPD Straubing-Bogen finden.

(Bildunterschrift: SPD-OV-Vorsitzender Hainsbach Franz Bayer, desg. SPD-Bundestagskandidatin Johanna Ukermann, desg. SPD-Landtagskandidat Peter Stranninger, MdL Reinhold Perlak, SPD-Ortsvereinsmitglied Hans Becker, Gemeinderat Josef Scheib jun., Kreisrat Fritz Fuchs & SPD Kreis- & Unterbezirksvorsitzender Heinz Uekermann.)