AWO Seniorentanz bleibt in Straubing

Veröffentlicht am 03.07.2008 in Senioren

Antwort auf weiter steigende Sprit-Preise
Der AWO-Seniorentanz am Dienstag-Nachmittag reagiert auf die drastisch gestiegenen und weiter steigenden Preise für Benzin und Diesel und stellt - zumindest für das 2. Halbjahr 2008 - die Fahrten in den Landkreis ein.

Bisher fuhr ein Bus durch Straubing, ließ an 11 Haltestellen tanzbegeisterte Senioren und Seniorinnen einsteigen und fuhr dann in unterschiedliche Gasthäuser mit großem Saal im Landkreis. Ein großer Teil der Tänzerinnen und Tänzer kommt aber mit dem eigenen Auto an das jeweils angekündigte Ziel. Ab Dienstag, den 8. Juli findet der Seniorentanz nun regelmäßig alle 14 Tage von 13:30h bis 17:30h im Cafe Fratelli im Magnobonus-Markmiller Saal der Barmherzigen Brüder, Äussere Passauerstr. 60 statt.

"Zwei Gründe sind es, die uns bewogen haben, künftig in der Stadt zu bleiben: Zum Einen waren im Bus immer weniger Mitfahrerinnen und Mitfahrer, zum Anderen können sich durch die hohen Spritpreise viele die Fahrt in den Landkreis nicht mehr leisten", so die Organisatorin des AWO-Seniorentanzes, Bezirkstagskandidatin Irene Ilgmeier. "Es kommen ja auch die Kosten für den Verzehr hinzu und dadurch sind diese Nachmittage für die Tänzerinnen und Tänzer relativ teuer geworden. Wir wollen aber niemanden ausgrenzen und sind daher äusserst dankbar, dass wir mit diesem Saal ein hervorragendes Ambiente anbieten können. Außerdem ist er mit öffentlichen Verkehrmitteln (Buslinie 3) erreichbar und es gibt auch einen großen Parkplatz". Alle sind nun sehr gespannt, wie die Senioren die Änderungen und ihr neues 'Tanz-Lokal' annehmen. (ilg)