04.12.2017 in Kreisvorstand von SPD KV Straubing-Bogen

Wechsel in der Vorstandschaft der KreisSPD

 

 

Michael Wittmann ersetzt Gerd Kellner als Orga-Leiter (Süd)

 

SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann wurde am vergangen Sonntag als neues Mitglied der SPD-Kreisvorstandschaft bestellt. Nach dem freiwilligen Ausscheiden von Gerd Kellner aus Leiblfing war die Stelle des Orga-Leiters für den südlichen Landkreis zu besetzten.„Gerade im Vorfeld der Landtagswahlen 2018 ist die Vollständigkeit des Vorstandes und insbesondere die Position des Orga-Leiters sehr wichtig“, so Kreisvorsitzender Martin Kreutz in der Sitzung des geschäftsführendes Kreisvorstandes am vergangenen Sonntag.

 

26.11.2017 in Ortsverein von SPD KV Straubing-Bogen

„Aschinger Brotspende“ behält seinen Sinn

 
Uli Aschenbrenner, Lukas Butterworth und Wilhelm Zirngibl bei der "Aschinger Brotspende".

Heute organisierte der SPD-Ortsverein Ascha wieder die traditionelle Aschinger Brotspende.

Seit Jahren gehört es in Ascha zur Tradition, dass im November vor den Türen der Kirche selbstgebackenes Brot an Kirchgänger verkauft wird. Der Erlös kommt stets Bedürftigen zugute. So war es auch an diesem Sonntag wieder, während Schneeflocken eine leicht winterliche Stimmung erzeugten.

 

 

20.11.2017 in Bezirkstag

Marvin Kliem aus Mitterfels Bezirkstagsdirektkandidat der SPD Straubing-Bogen! - Olaf Sommerfeld ist Landtagskandidat

 
Die Kandidierenden für Bezirk und Landtag gemeinsam mit Ehrengästen

Bei der Stimmkreiskonferenz der SPD Straubing-Bogen wurden die Kandidierenden für die nächstes Jahr stattfindenden Landtags- und Bezirkswahlen aufgestellt.

Die Delegierten der Stimmkreiskonferenz wählten für den Landtag den Unterbezirks- und Stadtverbandsvorsitzenden Olaf Sommerfeld zum Direktkandidaten und den SPD-Kreisvorsitzenden Martin Kreutz zum Listenkandidaten für die Landtagswahl. Nachdem sich Olaf Sommerfeld überraschend gegen Uli Aschenbrenner durchsetzen konnte, fanden bereits die Wahlen der Kandidierenden für den Bezirkstag statt. Dabei wurde der Ortsvereinsvorsitzende aus Mitterfels-Haselbach, Marvin Kliem, ohne Gegenstimme zum Bezirkstagsdirektkandidaten und der Straubinger Stadtrat Nail Demir zum Listenkandidaten gewählt.

 

11.11.2017 in Kreisvorstand von SPD KV Straubing-Bogen

SPD wählt Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

 


Dr. Olaf Sommerfeld setzte sich überraschend gegen Uli Aschenbrenner durch – Marvin Kliem will als JUSO den Bezirkstag rocken

Großlintach/Bogen (pas): Mit deutlichen Mehrheiten wählte die Delegiertenversammlung des SPD-Unterbezirks Straubing am Samstagvormittag im Gasthaus Plötz in Oberlintach ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018. Dr. Olaf Sommerfeld geht für den Unterbezirk Straubing als Direktkandidat mit dem Listenkandidaten Martin Kreutz ins Rennen um die Landtagsmandate. Marvin Kliem ist Direktkandidat für den Bezirkstag und tritt zusammen mit dem Listenkandidaten Nail Demir an. Der Kandidat des KreisSPD, Uli Aschenbrenner, konnte sich gegen Dr. Olaf Sommerfeld überraschenderweise nicht durchsetzen. Stadtverband und KreisSPD werden aber in der Unterstützung, der durch die demokratische Wahl bestätigten Kandidaten, an einem Strang ziehen und den Wählern eine echte, soziale und demokratische Alternative bieten.

 

03.11.2017 in Kreisvorstand von SPD KV Straubing-Bogen

Pflegeempfang in Mallersdorf - Fotostrecke

 

Hier Bilder vom Pflegeempfang in Mallersdorf.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:79
Online:2

Shariff

Aktuelle-Artikel