Für ein gerechtes Bayern:

Veröffentlicht am 16.06.2008 in Landespolitik

SPD-Stimmkreiskandidat Reinhold Perlak informierte sich über die Arbeit im Bayerischen Landtag und diskutierte aktuelle politische Themen

Etwa 80 Stimmkreiskandidatinnen und -Kandidaten informierten sich am Freitag, den 30. Mai im Plenarsaal des Bayerischen Landtags über die Arbeit von Abgeordneten und Mitarbeitern der Fraktion und diskutierten aktuelle politische Fragen. Mit dabei in München: Oberbürgermeister a. D. und Landtagskandidat Reinhold Perlak aus Straubing.

Bildunterschrift: v. l. Landtagslistenkandidat Daniel Süß, Landtagskandidat Reinhold Perlak, Bezirkstagslistenkandidatin Irene Ilgmeier, SPD-Landtagsfraktionsvors. Franz Maget, MdL Johanna Werner-Muggendorfer.

Eine grundlegende Bildungsreform, eine soziale Familienpolitik und eine gerechte Arbeitnehmerpolitik zählen zu den gemeinsamen Zielen von bewährten und neuen Kandidaten für die SPD-Landtagsfraktion. „Die letzten 50 Jahre gehörten der CSU, die nächsten 50 Jahre sind die der BayernSPD“, rief der SPD-Fraktionsvorsitzende Franz Maget in seiner Rede im Plenarsaal und erhielt dafür großen Beifall. Er ermutigte die Kandidaten, mit für ein gerechtes Bayern zu kämpfen.

Über die Arbeit im Bayerischen Landtag berieten neben dem Fraktionsvorsitzenden Maget der Landtagsvizepräsident Peter Paul Gantzer, die stellvertretenden SPD-­Fraktionsvorsitzenden und die Arbeitskreissprecher der SPD-Landtagsfraktion. Der Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Harald Güller, informierte über organisatorische Fragen. Die zahlreich anwesenden SPD-Abgeordneten gaben Auskünfte über die Ausschüsse und die Ausstattung des Landtags.

Franz Maget teilte mit, dass er nach dem 20. Juli wieder mit einem Bus auf Wahlkampftour durch ganz Bayern sei und auch in unserem Wahlkreis Veranstaltungsbesuche unternimmt.

 
 

Homepage SPD UB Straubing

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:35
Online:1

Shariff

Aktuelle-Artikel