03.08.2009 in Ortsverein von SPD UB Straubing

Tourismusrückgang mit Vernetzung und Masterplan kontern

 

(Quelle: www.regio-aktuell24.de) Dass der konjunkturelle Abschwung auch seine Spuren bei Niederbayerns Tourismus hinterlässt, ist mittlerweile überall nachzulesen. Michael Adam, Bürgermeister der Gemeinde Bodenmais, hat bereits im vergangenen Jahr entsprechende Weichen gestellt. Bei einer eigentlich als Pressekonferenz angekündigten Veranstaltung am Samstag in der Gaststätte "Mooshäusl", die sich aber eher als eine ganz normalen SPD-internen Wahlveranstaltung herausstellte, erzählte er von seinen erfolgreich umgesetzten Ideen zur Ankurbelung des Tourismusgeschäftes.

 

03.08.2009 in Arbeitsgemeinschaften von SPD UB Straubing

Soziales Gewissen der SPD

 

„Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist das soziale Gewissen innerhalb der SPD“, läutete Martin Panten, Unterbezirksvorsitzender der SPD, das Vorbereitungstreffen zur Neugründung einer AfA im Unterbezirk Straubing am Freitagabend in der Bahnhofsgastsätte ein. Die Neugründung der Arbeitsgemeinschaft findet am Mittwoch, 9. September, im selben Lokal statt.

 

27.07.2009 in Unterbezirk von SPD UB Straubing

Gerade jetzt SPD wählen – Attacke statt Resignation!

 
BayernSPD Landesvorsitzender Florian Pronold

Sommerempfang des SPD-Unterbezirks Straubing auf dem Bogenberg
Der diesjährige Sommerempfang des SPD-Unterbezirks Straubing stand unter dem Einfluss der bevorstehenden Bundestagswahl. Die zentrale Frage "Warum jetzt SPD wählen?" wurde eindeutig geklärt. Unterbezirksvorsitzender Martin Panten konnte die Spitzen Landes- und BezirksSPD begrüßen. Landesvorsitzender Florian Pronold, der seinen ersten öffentlichen Auftritt als neuer Landesvorsitzender in Niederbayern beim Sommerempfang in Bogen absolvierte, Bundestagskandidat und 1. Bürgermeister in Bodenmais, Michael Adam, und MdL Reinhold Perlak fanden die passenden Antworten.

 

27.07.2009 in Kreistagsfraktion von SPD KV Straubing-Bogen

"Die Umwelt entlasten und Kosten sparen"

 

SPD-Kreistagsfraktion beantragt "Ökoprofit" für Straubing-Sand
Straubing-Bogen: Die Umwelt entlasten und gleichzeitig Kosten sparen lautet das Motto des betrieblichen Umweltmanagementprogramms "ÖKOPROFIT". In ihrer jüngsten Sitzung am Dienstag im Gasthaus Thanner in Steinach beschloss die SPD-Kreistagsfraktion, dieses Kooperationsprojekt zwischen Kommunen und Betrieben für das Industriegebiet Straubing-Sand zu beantragen. Wie Maria Kulzer berichtete, sei Ökoprofit in Graz entwickelt und im Rahmen der Münchener Agenda 21 zum ersten Mal in einer deutschen Kommune umgesetzt worden. Seit 1998 hätten sich in München 151 Firmen beteiligt. Auch aufgrund des Erfolgs in München würden immer mehr deutsche Kommunen das Umweltberatungsprogramm einführen. Mit Hilfe von kompetenter externer Beratung entwickeln die teilnehmenden Unternehmen gezielte betriebliche Maßnahmen, um die Umwelt zu entlasten und ihre Kosten zu senken. Auf diese Weise gebe es auf zwei Seiten Gewinner.

 

21.07.2009 in Ortsverein von SPD KV Straubing-Bogen

Sommerfest 2009 des SPD-Ortsvereins und der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Parkstetten

 

Trotz des Dauerregens am 18. Juli waren neben vielen anderen gekommen:
Johannes Faden, SPD-Ortsvorsitzender in Geiselhöring, Gastgeber Martin Panten, SPD-Unterbezirksvorsitzender, Kreisvorstandsmitglied und Parkstettener SPD-Ortsvorsitzender, SPD-Geschäfsführerin und Straubinger Stadträtin Christine Schrock, der Straubinger Altoberbürgermeister und Landtagsabgeordnete Reinhold Perlak, Michael Adam, Bundestagsdirektkandidat 2009 und Bodenmaiser Bürgermeister sowie Unterbezirksvorstandsmitglied Petra Penzkofer-Hagenauer.

 

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Besucher*innen

Besucher:37184
Heute:112
Online:1

Shariff

Aktuelle-Artikel