22.06.2014 in Kreisvorstand von SPD KV Straubing-Bogen
Zur guten Tradition gehört in Schwarzach der Eintrag ins Goldene Buch des Marktes Schwarzach anlässlich des politischen Frühschoppens. Interessiert blätterte Ehrengast Ewald Schurer, MdB, durch die Einträge der vergangenen Jahre, bevor er selber das "prächtige Buch" signierte.
22.06.2014 in Ortsverein von SPD KV Straubing-Bogen
Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Schwarzach und des SPD-Kreisverbandes besuchte heute der Ebersberger Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer, MdB, den Markt Schwarzach. Vor der Kundgebung zum politischen Frühschoppens der Landkreis SPD im Festzelt in Schwarzach gab die LandkreisSPD einen kleinen Empfang im Sudhaus.
11.06.2014 in Ortsverein von SPD KV Straubing-Bogen
Am Sonntag, den 22. Juni ab 11. 15 Uhr spricht der SPD-Chefhaushälters für Arbeit und Soziales in Berlin, Ewald Schurer, MdB, im Volksfest Schwarzach.
Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Schwarzach und des SPD Kreisverbandes Straubing-Bogen kommt der stellvertretende Landesvorsitzende der BayernSPD und Ebersberger Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer ins Festzelt nach Schwarzach. Unter dem Motto „Die SPD regiert. Das Land kommt voran.“ blickt Schurer in der öffentlichen Kundgebung auf die vielen wichtigen Erfolge der SPD in der neuen Regierung: von der Rente mit 63 bei 45 Beitragsjahren bis zu 8,50 Euro Mindestlohn pro Stunde, von der Mietpreisbremse bis zur Ökostromreform, von der Frauenquote in Aufsichtsräten bis zum Elterngeld Plus und zur Erleichterung der doppelten Staatsbürgerschaft. „Wir haben unsere Versprechen gehalten. Doch es gibt auch weiterhin viel zu tun“, so Ewald Schurer gegenüber dem SPD-Kreisverband.
10.06.2014 in Kreistagsfraktion von SPD KV Straubing-Bogen
Mitterfels. Das Freihandelsabkommen EU/USA, die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen im Landkreis und die drohende Schließung von Mittelschulstandorten in Bayern standen neben anderen Themen im Mittelpunkt der Beratungen der Kreistagsfraktion am Dienstag im „Gasthof zur Post“ in Mitterfels.
06.06.2014 in Kreistagsfraktion von SPD KV Straubing-Bogen
Kreistagsfraktion und MdL Ruth Müller besuchen Seniorenzentrum
Geiselhöring. „Die Tagespflege ist, ebenso wie die Nachtpflege, Bestandteil eines Versorgungssystems für ältere Menschen. Staatsministerin Huml stellte auf Anfrage unserer SPD-Abgeordneten Ruth Müller fest, dass dies alleinige Sache der Kommunen sei. Eine interessante Aussage im Hinblick auf die Erstellung eines seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes für unseren Landkreis“, leitete Fraktionsvorsitzender Heinz Uekermann das Fachgespräch am Freitag ein, bei dem sich der Leiter des Seniorenzentrums Geiselhöring, Ralf Neiser, als ein kompetenter und diskussionsfreudiger Ansprechpartner präsentierte.