Pichelsteiner war heiß begehrt

Veröffentlicht am 08.09.2010 in Ortsverein

Nich nur den Organisatoren mundete der Pichelsteiner von Werner Holger und Max Zwickenpflug vorzüglich

Konzell: Erneut als Besuchermagnet aus drei Landkreisen erwies sich das 23. Konzeller Pichelsteinerfest des SPD-Ortsvereines am Sonntag in Streifenau. Bei optimalem Pichelsteinerwetter konnten die Organisatoren des Traditionsfestes den ganzen Tag über hunderte von Gästen begrüßen. Schon in den Morgenstunden hatten sich Standler und Schäppchenjäger zum Flohmarkt eingefunden. Beim musikalischen Frühschoppen konnten sie sich dann gemeinsam mit den neu hinzugekommenen Gästen stärken, die sich zu den Klängen der Konzeller Blasmusik eingefunden hatten. Nachmittags übernahm dann Bene Weber mit seinen Quertreibern das Zepter und häufig brachte er die Gäste mit seiner humurvollen Art zum Lachen. Heiß begehrt war das bekannt Pichelsteiner, nach Hausrezept zubereitet von Holger und Max am Mittag.

Mit Hingabe und Ausdauer waren die jungen Schatzsucher am Werk

Mit allerlei Basteleien vertrieben sich die Kinder den Nachmittag. Nachdem sie unter der Obhut von Rosi Deser Schatzkästchen bemalt und fantasievoll gestaltet hatten, durften sie sich auf Edelsteinsuche begeben. Mit Hingabe und Ausdauer machten sich die jungen Schatzsucher dabei ans Werk. Kreativität war auch beim Gestalten der Glücksteine gefragt. Besonders beliebt waren bei Groß und Klein der Hupfwurm und die Riesenseifenblasen. Mit Spannung erwarteten die Besucher die Verlosung des Fahrrades durch Fons Deser, unterstützt von mehreren kleinen Glücksfeen. Der Hauptpreis ging dieses Jahr an Willi Biendl, dessen Enkel das Rad in Empfang nahm. Die Spende aus dem Erlös des Festes wird dieses Jahr in Kürze an die Krippe im Kindergarten Konzell überreicht werden.

Riesenseifenblasen am Hupfwurm

Das Fahrrad ging an Willi Bindl, dessen Enkel den Gewinn in Empfang nahm