Johanna Uekermann ist neue Juso-Bundesvorsitzende!

Veröffentlicht am 07.12.2013 in Bundespolitik

Der Straubinger Juso-Unterbezirksvorsitzende Lukas Butterworth gratuliert Johanna Uekermann zur Wahl

Johanna Uekermann ist die neue Bundesvorsitzende der Jusos in der SPD. Beim Bundeskongress der SPD-Jugendorganisation in Nürnberg wurde die 26-Jährige Mitterfelserin am späten Freitagabend mit 69,69 Prozent der Delegiertenstimmen ins Amt gewählt.

Ihre Bewerbungsrede könnt ihr euch hier ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FQp66hU279g&feature=c4-overview&list=UU4f-M0h__8b28j57Qv2nf1g

Mit 82,49 Prozent der Stimmen wurde Julia Maas zur neuen Bundesgeschäftsführerin gewählt.

Am Samstag hat der Juso-Bundeskongress die stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. 

Am morgigen Sonntag wird der Bundeskongress mit weiteren Antragsberatungen und der Diskussion „Unsere Bewegung: links & feministisch“ fortgesetzt.

 

 

 
 

Homepage Jusos SR

JUSO WERDEN!

BayernSPD

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Besucher*innen

Besucher:37183
Heute:23
Online:1

Shariff

Aktuelle-Artikel