"Politik trifft Kultur - Kultur trifft Politik"

Veröffentlicht am 09.09.2014 in Veranstaltungen

MdL Ruth Müller

Erster Kulturempfang der SPD-Landtagsfraktion für die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing-Bogen

Am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr findet im KulturForum Oberalteich der erste Kulturempfang der SPD-Landtagsfraktion statt.

„Kultur verbindet, Kultur schafft Neues, Kultur ist Kreativität und damit wichtiger Rohstoff für das Leben, Erleben und Zusammenleben. Häufig dreht sich die Diskussion einzig um die Frage: Wieviel Kultur können wir uns leisten“, so Ruth Müller, Betreuungsabgeordnete für die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing/Bogen.

Zusammen mit Ihrer Kollegin, der kulturpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Isabell Zacharias, MdL, lädt Müller deshalb Künstler, Kulturschaffende und Vertreter der Kreativbranche sowie der Kommunen ein um die Frage zu klären, „welche Rolle spielt eine reichhaltige Kulturlandschaft für das soziale Gefüge in der Gesellschaft bezüglich des gesellschaftlichen Fortschritts durch Provokation und Phantasie?“ Mit der Einladung zum Kulturempfang verbinden die Abgeordneten auch ihren Dank an die Kulturschaffenden für das Mitwirken am Kulturgeschehen in Stadt und Landkreis.

In einer von Ruth Müller moderierten Talk-Runde mit Vertretern der Kulturschaffenden, der Kreativbranche und der Kommunen soll das Zusammenspiel von Kultur und Politik in Stadt und Landkreis durchleuchtet und neue Wege der Zusammenarbeit aufgezeigt werden.

Anmeldung bitte unter

Tel.: 0871 - 95358 300 Fax: 0871 - 95358 301