Wechsel in der Vorstandschaft der KreisSPD

Veröffentlicht am 04.12.2017 in Kreisvorstand

Michael Wittmann ersetzt Gerd Kellner als Orga-Leiter (Süd)

SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann wurde am vergangen Sonntag als neues Mitglied der SPD-Kreisvorstandschaft bestellt. Nach dem freiwilligen Ausscheiden von Gerd Kellner aus Leiblfing war die Stelle des Orga-Leiters für den südlichen Landkreis zu besetzten.„Gerade im Vorfeld der Landtagswahlen 2018 ist die Vollständigkeit des Vorstandes und insbesondere die Position des Orga-Leiters sehr wichtig“, so Kreisvorsitzender Martin Kreutz in der Sitzung des geschäftsführendes Kreisvorstandes am vergangenen Sonntag.

Nach dem freiwilligen Ausscheidens des Leiblfinger Ortsvorsitzenden Gerd Kellner aus der Vorstandschaft war der Posten des Orga-Leiters für den südlichen Landkreis neu zu besetzten. Mit dem erst vor wenigen Wochen neu gewählten Geiselhöringer SPD-Ortsvorsitzenden Michael Wittmann wurde ein engagierter Nachfolger gefunden, so Martin Kreutz. Bis zur Wahl in der nächsten Mitgliederversammlung bestellte der geschäftsführende Kreisvorstand einstimmig Wittmann als Orga-Leiter (Süd) und damit als neues Mitglied im Gremium.

Neben der Unterstützung der Ortsvereine im Landkreis bei den anstehenden Wahlen obliegt den Orga-Leitern die Aufgabe Veranstaltungen und Aktionen des Kreisvorstandes organisatorisch zu begleiten. Für den nördlichen Landkreis übernimmt dies seit Jahren Theo Göldl aus Mitterfels. Weiter sind die Orga-Leiter wichtige Ideengeber für die Präsentation der LandkreisSPD in der Öffentlichkeit. Mit Michael Wittmann sei die personelle Erneuerung und der damit verbundene Generationenwechsel weiter gediehen, so Kreutz weiter. Eine gute Mischung aus „alten Hasen“ und „jungen Wilden“ habe sich bewährt.

Bildunterschrift: Begrüßten Michael Wittmann (3.v.re.) als neues Mitglied der Kreisvorstandschaft: Kreisvorsitzender Martin Kreutz (3.vli.), seine beiden Stellvertreter Stefan Diewald (li.) und Martin Schießwohl (2.v.re.), Orga-Leiter Theo Göldl (2.v.li.) und Schriftführer Rainer Pasta (re.)