SoFIA Niederbayern - Sozialdemokratische Frauen interessieren und aufbauen

Veröffentlicht am 14.05.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Bayern ist die Frauenorganisation der BayernSPD.

Das Betätigungsfeld der AsF Bayern ist so vielfältig wie ihre Mitglieder und das Leben der Frauen. So setzen sich Alleinerziehende, Familienfrauen, Arbeitnehmerinnen, Chefinnen, Singles, Lesben, junge und alte Frauen, Migrantinnen, Großstadtfrauen, Landfrauen… für ein Ziel ein: Die Gleichstellung von Frauen und Männern in Gesellschaft und Partei. Mitmachen kann jede, egal ob sie der SPD angehört oder nicht.

Das Programm richtet sich an jede Frau, die 2014 für die SPD kommunalpolitische Verantwortung übernehmen will, ganz gleich, ob sie für den Gemeinde- oder Kreisrat oder als Bürgermeisterin kandidiert. Ablauf und Inhalt der Workshops und Seminare werden nach den Wünschen der Teilnehmerinnen gestaltet. Auch Netzwerkarbeit kommt dabei nicht zu kurz!

Den Flyer zu SoFIA finden Sie hier: SoFIA-Flyer

Bei Interesse kann auch gerne über die Geschäftsstelle Niederbayern Kontakt aufgenommen werden. Kontaktdaten sind hier