Perlak bekommt positive Antwort von Staatskanzleiminister Schneider zur Finanzierung des Wissenschaftszentrums

Veröffentlicht am 11.03.2009 in Landespolitik

Das kommt im Bayerischen Landtag nicht oft vor, doch dem Straubinger SPD-Landtagsabgeordneten Reinhold Perlak ist es erfreulicherweise passiert: Noch bevor Staatskanzlei-Minister Schneider am Mittwoch im Parlament den zuständigen Ausschuss informierte, hatte Seehofers Kanzleichef den Oppositionsabgeordneten Perlak schriftlich wissen lassen, dass sein Vorstoß in Sachen Finanzierung des Wissenschaftszentrums in Straubing bei der Staatsregierung Gehör fand.

In seinem Antwortschreiben bedankt sich Minister Schneider auch im Namen von Ministerpräsident Seehofer bei Perlak für die von ihm geforderte und beantragte Einsetzung einer eigenen Titelgruppe in Höhe von 1,17 Millionen Euro für das Straubinger Wissenschaftszentrum. Aus dem Brief wird erkennbar, aus welchen Haushaltsansätzen insgesamt 1,17 Millionen Euro bereitgestellt werden. Besonders freut sich Perlak auch über die abschließende Feststellung im Brief Schneiders, stellt der Minister doch fest, dass es bei der anstehenden Einweihung des Zentrums „guten Grund zu feiern“ gebe.

Brief von Staatsminister Siegfried Schneider, MdL