Energiewende jetzt - wir gestalten sie mit!

Veröffentlicht am 25.11.2011 in Umwelt

Der Umweltarbeitskreis der Landkreis-SPD trifft sich in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Montag, 5. Dezember 2011 um 19.30 Uhr in der Pizzeria Portofino II in Geiselhöring, Stadtplatz 7. Eingeladen zur Mitarbeit sind alle umweltinteressierten Bürgerinnen und Bürger und Mitglieder der SPD.

Neben dem Schwerpunkt Windkraft, wo die Planungen zur Standortfindung im Landkreis bei den meisten Gemeinden über die interkommunale Zusammenarbeit läuft, werden zu weiteren erneuerbaren Energien wie Biogasanlagen, Solarenergie und Elektromobilität die aktuellen Gesichtspunkte diskutiert und Positionen erarbeitet. Vorgabe der Sitzung ist auch die Erarbeitung einer Grundlage für ein Gesamtkonzept, was der Landkreis Straubing-Bogen mit seinen Gemeinden zur Umsetzung der Energiewende leisten kann und muss. Sofern aktuelle Umwelt-Brennpunkte im Landkreis bekannt sind, sollen auch diese in die weitere Arbeit aufgenommen werden. Nachfragen sind unter marco@jusos-sr.de möglich.